Arche-Kochbuch 01.02.2016

Bei den beliebten Familien-Aktionstagen der Arche Düsseldorf ist ein wunderschönes, inspirierendes KOCHBUCH entstanden. Der Titel „Ich koche was, was du nicht kennst“ deutet es schon an, welche Idee dahinter steckt: Die Arche ist bunt. Bei uns treffen verschiedene Kulturen aufeinander, denn viele der Kinder haben einen Migrationshintergrund. Um den Austausch der unterschiedlichen Familien zu fördern, rief die Arche Düsseldorf ein Kochprojekt ins Leben – und der Plan ging wunderbar auf: Familien unterschiedlicher Herkunft gingen neugierig aufeinander zu, guckten gerne in fremde Töpfe, tauschten Rezepte aus und erzählten sich unterhaltsame Anekdoten zu den Gerichten. Ganz nach dem Motto: „Dein Land schmeckt lecker!“ Das kleine Kochbuch umfasst nun insgesamt 20 einfache Rezepte aus 11 verschiedenen Ländern.

Bei Interesse an diesem schönen Ergebnis unserer Arbeit, freuen wir uns über eine kurze persönliche Nachricht an helfen@kinderprojekt-arche.de mit der Bestellung. Über eine kleine Spende würden wir uns im Gegenzug natürlich sehr freuen!