Auf der Suche nach dem Berufswunsch 30.05.2016

Nach der Schule geht das Leben weiter - aber wie? Ausbildung, FSJ oder Studium? In welchen Betrieb gehe ich, was interessiert mich? Welchen Job möchte ich wirklich und auch länger machen? Schwierige Fragen, die unsere Teens beschäftigen und ihnen oftmals auch große Sorgen bereiten. Natürlich möchten wir ihnen dabei behilflich sein und daher haben wir uns sehr gefreut, dass uns das Hilton Hotel in Berlin die Gelegenheit geboten hat, einen genaueren Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Hotellerie zu erhalten. Eine Gruppe Arche-Jugendlicher konnte bei einem Ausflug hinter die Kulissen schauen. Es war hochinteressant für sie mit den verschiedenen verantwortlichen Personen zu sprechen und zu erfahren, wie der Arbeitsalltag in einem Hotel aussieht, warum die Angestellten ihren Job lieben und was sie dabei herausfordert. Alle Fragen der Jugendlichen wurden geduldig und ausführlich in toller Atmosphäre beantwortet - und der ein oder andere kennt nun seinen Ausbildungswunsch.