Ausflüge in den Herbstferien 26.10.2016

In den Herbstferien konnten sich die Kinder der Arche Düsseldorf über verschiedene Ausflüge freuen. Für sie ging es u.a. in den großen „Nachbarschaftsgarten“, einen Ort der Begegnung im Stadtteil Wersten, wo sie sich austoben, Fußball spielen, Äpfel ernten oder Kastanien und Blätter sammeln konnten. Die leckeren Äpfel wurden direkt verspeist und die Kastanien und Blätter dienten am nächsten Tag im Kunstprojekt als Bastelmaterial. Dabei entstanden schöne, lustige Kastanienstifte und -männchen.

Außerdem besuchten die Kinder ihren Essenslieferanten und konnten sehen, wo das Arche-Essen gekocht wird. Sie durften dort sogar selber Hand anlegen und sich ihren eigenen Burger zubereiten. Ein weiteres Highlight war außerdem der Ausflug zum Indoor-Spielplatz mit zahlreichen Hüpfburgen und Trampolinen. Hierfür gilt unser Dank der Firma DLL, die den Ausflug finanzierte und deren Mitarbeiter den Ausflug mit betreuten. Dank einer weiteren Spende von Disney ging es zudem zum krönenden Abschluss der Herbstferien noch gemeinsam ins Kino, in den Film „Findet Dorie“!