Berufswahl im Hilton Hotel 02.06.2017

Arche-Sprecher Wolfgang Büscher war zu Gast im Hilton Hotel Berlin, um den Mitarbeitern vor Ort die Arbeit der Arche näher vorzustellen. Einige von ihnen waren zuvor bereits ehrenamtlich beim großen Kinder- und Familienfest der Arche in Reinickendorf im Einsatz, was uns eine große Hilfe war. Aber auch darüber hinaus will das Hilton die Unterstützung und Zusammenarbeit weiter intensivieren und Jugendlichen der Arche bei sich den Einstieg in die Berufswelt ermöglichen. Im Mai war wieder ein Gruppe Teenager aus Hellersdorf, Friedrichshain und Reinickendorf eingeladen, um einen Eindruck der verschiedenen Karrieremöglichkeiten zu bekommen. Dieses Mal wurden ihnen die Bereiche Restaurant, Bar und Küche vorgestellt. Sie durften sich dort direkt selber ausprobieren, Cocktails zubereiten und Crème brûlée flambieren, und haben einen tollen Blick hinter die Kulissen erhalten. Es hat allen viel Spaß bereitet und die Jugendlichen haben vieles über die Berufe der Gastronomie und Hotellerie gelernt. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über dieses Engagement, denn wir wollen die Kids an unseren Arche-Standorten nicht nur betreuen, sondern sie auch bis hin zu einem selbständigen Leben begleiten. Und das gelingt uns nur gemeinsam - mit Freunden und Partnern!