Besuch der Berliner Wasserbetriebe 17.02.2018

Für die Kinder des Kleinkinderbereiches der Arche Berlin-Hellersdorf gab es eine spannende und lustige Theateraufführung unter dem Titel „Nur der Po gehört aufs Klo“ von den Berliner Wasserbetrieben. Ihnen wurde dabei auf kindgerechte Weise die Bedeutung des Rohstoffes Wasser erklärt, wie es aufbereitet wird und welche Gegenstände nicht in die Toilette gehören. Neben den witzigen Erklärungen der Abläufe im Wasserwerk und Klärwerk, war auch ein Goldfisch zu Besuch, und die Kinder waren ganz fasziniert und begeistert. Das doch recht komplizierte und aufwendige Thema der Wasseraufbereitung, wurde von den zwei engagierten Mitarbeitern der Wasserbetriebe, sehr verständlich und humorvoll vermittelt, sodass selbst auch die Erwachsenen schmunzeln mussten. Vielen Dank an Yvonne und Arne für dieses superwitzige Schauspiel und den Besuch in der Arche. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!