Besuch im Finkens Garten 14.09.2016

Die Kinder der Arche Köln konnten Dank der Mitarbeiter des Unternehmens “Interbrand“ einen wunderschönen Ausflug in den Naturerlebnisgarten „Finkens Garten“ unternehmen. Von den Mitarbeitern und einem Reisebus wurden sie dazu eigens abgeholt. Bei der Führung durch den Erlebnisgarten entdeckten sie dann die unterschiedlichsten Pflanzen, Gewürze, Obst- und Gemüsesorten, die regional angebaut werden. Das Highlight des Tages war zudem der “Nasengarten“, in dem alle ihren Geruchssinn testeten und erleben konnten, wie unglaublich vielfältig Pflanzen und Kräuter riechen. Auch exotische Exemplare von der Kaugummipflanze bis hin zur “Superstinkerpflanze“ waren vertreten. Außerdem durften die Kinder die Beschilderung neu gestalten, was ebenfalls eine besondere Aktion war. Für das leibliche Wohl hatten die Mitarbeiter von „Interbrand“ großzügig gesorgt, mit leckerem Kuchen und ausreichend Getränken. Für die Kinder war es ein großartiges Naturerlebnis, mit ganz besonders netten Menschen. Vielen herzlichen Dank dafür!