Eröffnung der Arche Kinder-Ranch in Brandenburg 02.10.2016

Es ist vollbracht! Gestern wurde nach monatelangen Arbeiten auf einem ehemaligen Bauernhof im Land Brandenburg die ARCHE KINDER-RANCH offiziell eröffnet. Zahlreiche Freunde und Nachbarn waren zu dem feierlichen Termin erschienen. Alle staunten, wie viel auf dem alten Vierseitenhof geschafft wurde, und vor allem die Kleinen hatten große Freude an den neuen tierischen Bewohnern. Dass wir dieses besondere Projekt umsetzen konnten, haben wir vor allem dem Red Nose Day von Pro7 zu verdanken sowie den vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern, die individuelle Dinge beisteuerten, wie z.B. das Roundpen von Apassionata. Wir freuen uns zudem ganz besonders, dass wir als Arche so herzlich von der Gemeinde Sonnenberg empfangen wurden. Gemeinsam mit Red Nose Day Patin Fata Hasanovic (GNTM), Amtsdirektor Frank Stege, Ortsvorsteher Carsten Dräger und Kindern aus den Berliner Archen wurde die Kinder-Ranch von Arche-Gründer Bernd Siggelkow eingeweiht. Begrüßen durften wir außerdem unsere Botschafterin der ersten Stunde, Bettina Cramer, sowie Schauspielerin und Moderatorin Katrin Wrobel. Natürlich gibt es auf solch einer Ranch stets viel zu tun und es sind noch einige Baustellen zu bewältigen – wir brauchen hier weiterhin jede Menge Unterstützung – aber ab den Herbstferien können nun auf der Ranch die ersten Kindergruppen endlich Natur und Tiere in vollen Zügen genießen!