Familienausflug zum Bauernhof in Luppa 13.09.2016

Die Leipziger Kinder machten mit ihren Eltern und der Arche einen Ausflug auf einen Bauernhof in Luppa. Dort erfuhren sie vieles zum Thema „Gesunde Ernährung“ sowie über verschiedene Gemüsesorten, die sie selbst ernteten und anschließend zu einem leckeren Essen zubereiteten. Ebenso begeistert waren sie von den tierischen Bewohnern des Hofes, die gestreichelt und gefüttert werden durften. Am Ende des Tages war der Wunsch einiger Kinder groß, dass sie selber auf einem Bauernhof wie diesem leben möchten. Alle haben sich gegenseitig geholfen und die gemeinsame Zeit sehr genossen. Zusätzlich durften die Kinder und Erwachsenen auch mal auf mehreren Heuballen herumspringen und hautnah erleben, wie groß diese doch sein können. Es war insgesamt eine Superaktion, die sehr gut ankam und viel Freude bereitete!