Ha, Ho, He, Hertha BSC 07.06.2017

Auch in der vergangenen Saison konnten wieder zahlreiche Arche-Kinder spannende Fußballspiele live im Stadion des Hauptstadtklubs erleben. Für die meisten von ihnen ist der Besuch eines Bundesligaspiels keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freuen wir uns, dass unser langjähriger Partner und Unterstützer Hertha BSC, mit dem wir auch in der Jugendarbeit eng zusammen kooperieren, benachteiligten Kindern und Familien diese gesellschaftliche Teilhabe immer wieder ermöglicht.

Auch für diese jungen Besucher des Kleinkinderbereiches der Arche Berlin-Hellersdorf war der Ausflug ins Olympiastadion ein Ereignis, das sie so schnell nicht vergessen werden. Schon in der U-Bahn staunten die Kids über die vielen Menschen in den Farben des Traditionsvereines. Blau und Weiß, wo hin man auch schaute, je näher man dem Olympiastadion kam. Im Stadion selber strahlten die Kinderaugen bei jedem Spielzug den die Fußballer durchführten und sie genossen die unglaublich beeindruckende Atmosphäre. Vielen Dank an Hertha, auch an dieser Stelle noch einmal Gratulation zum Erreichen des Europapokals – wir freuen uns auf die neue Saison!