Kennenlern-Party für Vorschulkids 08.04.2016

Einige Kids aus dem Kleinkinderbereich der Arche Hellersdorf wechseln im Sommer, bevor sie eingeschult werden, zu den älteren Kindern ins Kidscafé. Einmal im Monat dürfen deshalb diese Kinder schon dorthin gehen, um die älteren Kinder und die Mitarbeiter etwas kennenzulernen. Dabei dürfen die „Größeren“ auch Patenschaften für die „Kleineren“ übernehmen und sich um sie kümmern. Bei einer Kennlern-Party konnten die Paten und Vorschulkinder nun durch spaßige Partner-Spiele schon gut Kontakt miteinander knüpfen. Beim Dreibeinlauf und Luftballons transportieren hatten sie zusammen große Freude und es wurde viel gelacht. Zum Abschluss gab es für die Paten noch ein kleines Dankeschön und ein tolles Abendessen mit allen Kindern zusammen. Wir freuen uns auf die weitere Entdeckungsreise der Kleinen und sind sehr dankbar, so tolle Paten zu haben!