Kunst, Sport, Wissen und Backen! 16.06.2014

Im Rahmen des großen Kunstprojekts in der Arche-Düsseldorf - in Zusammenarbeit mit der Astrid-Lindgren-Schule und KRASS e.V. - können die Kids nicht nur selber kreativ sein, sondern es stehen dazu auch immer wieder spannende Ausflüge auf dem Programm, bei denen sie die ausgestellten Werke anderer Künstler kennenlernen.  

Auch das gemeinsame Sportprojekt mit Sport Partnership e.V. und dem FSD 75 ist ein voller Erfolg. Über 20 Kinder können mittlerweile an den Angeboten des Vereins teilnehmen und sind begeistert als Turner, Leichtathleten oder Basketballer dabei. Ein tolles Projekt, das die Kinder in Bewegung und in Gemeinschaft mit anderen bringt.

In der Pfingstferienwoche startete in der Arche-Düsseldorf außerdem die KinderUNI. Eine Woche lang gab es spannende und abenteuerliche Aktionen rund um das Thema Wissen. Dieses Mal ging es um verschiedene Länder, Kulturen, Bräuche und darum, wie wir diese Unterschiedlichkeiten wertschätzen können. Dabei ist unter anderem eine riesige Weltkarte entstanden, die viele tolle Dinge darstellt, die typisch für die verschiedenen Länder sind.

Fleißig waren die Kinder auch, als nun eine unserer Mitarbeiterinnen, Diana, verabschiedet werden musste. Für sie hatten die Kids extra zwei große Kuchenbleche gebacken und liebevoll verziert, um den Abschied gemeinsam zu feiern.  Wir wünschen Diana alles Gute für ihre Zukunft! Die gemeinsame Zeit war wirklich sehr schön!