Mit der Arche auf Tour durch Europa 27.04.2017

Für sie ist der Frühling die heißeste Jahreszeit: Die Teams der Rallyes, die im Mai & Juni starten, treffen gerade die letzten Vorbereitungen für ihr Abenteuer durch Nordeuropa. Was die Arche damit zu tun hat? Nicht nur ihr historisches Automobil bewegt die „Rallyeisten“ – jedes Team sammelt im Vorfeld des „Baltic Sea Circles“ und der „Knights of the Island“ Spenden für mindestens eine Organisation. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder auf viele Fahrer zählen können – auch, weil der Veranstalter Superlative Adventure Club an unserer Seite ist.

Was erwartet die Starter? Im Mai lassen die Knights of the Island-Teams in Brüssel ruhig die Kupplung kommen und setzen sich daraufhin in Bewegung nach Großbritannien, um auf dem Weg nach Edinburgh die Weiten der Insel zu erleben. Gut einen Monat später brechen die baltischen Erkunder in Hamburg auf, um einmal um die Ostsee zu fahren und zwischendurch sogar am Nordkap auszusteigen – somit ist der „BSC“ die nördlichste Rallye des Erdballs! Beide Touren haben dabei einen Codex: Kein GPS. Kein Navi. Keine Autobahn. Mehr Abenteuer.

Grund genug, die Teams, die auch für die Arche unterwegs sind, in einer Bildergalerie vorzustellen. Herzlichen Dank für das Engagement, möge der Motor schnurren!

 

Einige der Teams berichten auch auf einer eigenen Website über ihr Rallye-Abenteuer. Dort können Sie gerne einmal vorbeisurfen und die Fahrer mit unterstützen!

123dabei (auch auf Facebook)

Blue Vikings (auch auf Facebook)

Fall Guys (auch auf Facebook)

Gut und aussehend

Hops of Deliverance - Spendenaktion auf der Arche-Homepage (auch auf Facebook)

Kalsarikännit 1 & 2 (auch auf Facebook)

Klingenstädter Kadetten (auch bei Facebook)

Kronsnester on Tour

Krostitzer Lerchen (auch auf Facebook)

Lost in Race (auch auf Facebook)

Monkey Garage (auch auf Facebook)

Out Of The Range (auch auf Facebook)

Punisher (auch auf Facebook)

Rally Team Lippe

RallyTeamWillich (auch auf Facebook)

Spalter Schwede (auch auf Facebook)

Team Herforder #35 (auch auf Facebook)

Team Marlene Bar

Team Ragnarök

Team Stuhlkreis

Team Knut (auch auf Facebook)

The Nieder-Eschbacher

Three Kings (auch auf Facebook)

 

Teams, die uns als Arche ebenfalls unterstützen und die wir hier erwähnen dürfen - meldet Euch gerne bei uns unter helfen@kinderprojekt-arche.de oder 030 - 992 88 88 22.

Weitere Infos zur Rallye auf der Seite des Veranstalters "Superlative Adventure Club".