Tagesausflug in den Erlebnispark Steinau 25.08.2016

Einen ganz besonderen Ferientag für Kinder ermöglichen – das hatten sich Mitarbeiter von Fresenius Kabi Deutschland vorgenommen. Dank finanzieller und vor allem personeller Unterstützung, konnte die Arche Frankfurt einen Tagesausflug in den Erlebnispark Steinau anbieten. Morgens ging es gemeinsam mit dem Bus vom Arche-Standort in der Frankfurter Nordweststadt los. Mit an Bord waren 35 Kinder aus verschiedensten Nationen. Die Vorfreude und Aufregung stieg, je näher das Ziel rückte. Am Park angekommen, ging es dann in kleinen Gruppen los, um die Attraktionen zu erkunden. Und davon gab es einige: Kettenkarussell, Autoscooter, Sommerrodelbahn, Streichelzoo, Ponyreiten und Riesen-Hüpfkissen – für jeden war etwas dabei und alle waren begeistert. Mittags stärkte man sich in einer der vielen Grillhütten. Es gab reichlich Würstchen, Brötchen und Getränke. Danach startete die zweite Runde durch den Park, bevor dann am Nachmittag alle glücklich und zufrieden wieder im Bus Richtung Heimat saßen. Die Kinder waren sehr dankbar, einen solchen ereignisreichen Ferientag erlebt zu haben und die Fresenius Kabi Mitarbeiter haben sich sehr gefreut, dass sie den Kindern eine schöne Abwechslung vom Alltag bereiten konnten. Vielen herzlichen Dank dafür!