Tschüss Kleinkinderbereich und Hallo Kids Café – jetzt sind wir groß! 28.08.2014

Am vergangenen Freitag fand das alljährliche Zuckertütenfest der Arche-Hellersdorf statt. Die Einschulungskinder und ihre Eltern waren dazu eingeladen und erlebten einen tollen Nachmittag mit Spielen rund um das Thema Schule: Buchstaben erkennen, Bücher stapeln, Schulranzen um die Wette packen und Schulsachen im Bällebad ertauchen. Außerdem ließen wir die vergangenen Jahre bei einer Fotoshow Revue passieren und die überreichten Zuckertüten sorgten für strahlende Gesichter und viel Vorfreude auf den Schulstart. Ein gemeinsames Kuchenessen rundete das bunte Fest ab. Abends fand dann zum Abschied für die Kinder aus dem Kleinkinderbereich eine Übernachtung in der Arche statt. Einmal die Arche ganz für sich alleine zu haben, das genossen die Kinder und spielten bis zum Umfallen. Ein besonderer Dank gilt Pizza Planet in Marzahn, die für ein leckeres Abendessen sorgten, und natürlich allen Spendern, die uns mit Schulutensilien für die Kids unterstützen!