Wechsel der 1. Klässler in den Kinderbereich 18.10.2016

Die "Großen“ aus dem Kleinkinderbereich der Arche in Berlin-Hellersdorf sind wie in jedem Jahr wieder eingeschult worden und wechselten damit auch offiziell in den Kinderbereich (6-12 Jahre). Damit ihnen dieser Wechsel leichter fällt, hatten wir für sie bereits im Vorfeld Paten aus dem Kinderbereich ausgesucht, die sich einmal im Monat speziell um sie kümmerten, ihnen bei gemeinsamen Spielen ihren tollen, neuen Bereich zeigten und damit selbständig Zeit in sie investierten. Die Älteren zeigten somit richtig Verantwortung, sodass die Kleinen sich gut und schnell an die neue Umgebung im "Kidscafé" gewöhnen konnten. Für alle zusammen war es eine ganz besondere Phase, an deren Ende die fleißigen Paten auch noch mit einem auswärtigen Essen als Auszeichnung belohnt wurden!