Buchveröffentlichung von Arche-Botschafter Lukas Podolski 11.02.2014

Er hat seine Chance als talentierter Fußballer genutzt – nun engagiert er sich für die Chancen anderer

Im März erscheint Lukas Podolskis Buch „Dranbleiben! Warum Talent nur der Anfang ist“, das von Bernd Siggelkow und Wolfgang Büscher vom Kinder- und Jugendwerk DIE ARCHE herausgegeben und im Gabriel Verlag verlegt wird.

Lukas Podolski setzt sich seit einigen Jahren neben seiner Profikarriere für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Seine Stiftung, die Lukas Podolski Stiftung für Sport und Bildung, unterstützt verschiedene Projekte, darüber hinaus ist er als ARCHEBotschafter aktiv. „Ich möchte etwas von dem zurück geben, was mir durch den Fußball und durch das Glück einer Profikarriere gegeben wurde“, erklärt Podolski.

Mit seinem Buch knüpft er an dieses Engagement an: Podolski macht deutlich, welche Werte ihm wichtig sind und welche Menschen ihn geprägt haben. Er gewährt dem Leser Einblicke in sein Privatleben, schildert seinen Werdegang und seine Karriere. Außerdem erzählt er von Begegnungen mit Jugendlichen, denen er dabei helfen will, ihre Träume zu leben.

Neben Bundestrainer Jogi Löw, der das Vorwort zum Buch geschrieben hat, kommen zahlreiche weitere prominente Stimmen aus dem Fußball und der Sportwelt zu Wort. Sie zeigen eindrucksvoll, dass Podolski die Werte lebt, über die er schreibt, und dass er seinen Erfolg als Verpflichtung versteht, sich für andere einzusetzen. Ganz persönlich, durch dieses Buch, will er Kinder und Jugendliche darin bestärken, ihre eigenen Talente zu erkennen und Chancen zu nutzen.

„Dranbleiben!“ ist ein Buch für fußballbegeisterte Jugendliche, für Poldi-Fans, die mehr über ihr Idol erfahren möchten, und für alle, die sich für den Lebensweg und das Engagement eines Spitzensportlers interessieren.

Lukas Podolski DRANBLEIBEN! Warum Talent nur der Anfang ist Herausgeber: Bernd Siggelkow, Wolfgang Büscher Gebunden 272 Seiten ISBN: 978-3-522-30381-1

Ansprechpartner: Gabriel Verlag Svea Unbehaun Tel. 0711-21 05 529 E-Mail: unbehaun@thienemann.de

DIE ARCHE Wolfgang Büscher Tel. 030 - 20 64 29 66 E-Mail: pressesprecher@kinderprojekt-arche.de

Weitere Informationen zu Pressematerialien finden Sie auf der rechten Seite im PDF zum Download. Bitte beachten Sie die Sperrfrist!