Das Familienmusical „Vom Geist der Weihnacht“ unterstützt die Arche 04.10.2013

Vom 26. November bis 29. Dezember 2013 im Capitol Theater Düsseldorf

Das Erfolgsmusical Vom Geist der Weihnacht wird vom 26. November bis 29. Dezember Groß und Klein mit viel Gefühl, Poesie und Humor im Capitol Theater in Düsseldorf verzaubern. In der Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens’ weltberühmter Erzählung „A Christmas Carol“ ist in der Rolle des „Engels der Weihnacht“ Stefanie Hertel in ihrer ersten Musicalrolle zu erleben.

Das Musical Vom Geist der Weihnacht in der Originalproduktion von Dirk Michael Steffan feierte 2001 seine Weltpremiere. Seitdem läuft das Stück alljährlich mit großem Erfolg an renommierten deutschen Bühnen, darunter das Theater des Westens in Berlin, das Deutsche Theater in München, die Alte Oper Frankfurt und das Colosseum Theater in Essen. Weit über 500.000 Zuschauer hat das Musical bereits begeistert. Aufwändig inszeniert erzählt Vom Geist der Weihnacht in stimmungsvollen Bühnenszenen, mit phantasievollen Kostümen und pointenreichen Dialogen von der Läuterung des verbitterten Geldverleihers Ebenezer Scrooge. Die temporeich in Szene gesetzte Story verspricht kurzweilige Unterhaltung und viele ergreifende Momente.

Das Musical Vom Geist der Weihnacht kooperiert in diesem Jahr mit der Arche in Düsseldorf und die Künstler werden sich im Rahmen der Aufführungen für die Kinder der Arche engagieren. Auch die Zuschauer können mit ihrer Spende das Kinder- und Jugendprojekt der Arche in Düsseldorf-Wersten unterstützen und so dazu beitragen, den Alltag der Kinder und Jugendlichen ein Stück weit schöner zu gestalten.

Weitere ausführliche Informationen zum Musical Vom Geist der Weihnacht finden Sie in der beigefügten Pressemappe!