Die Tivola Publishing GmbH unterstützt Die Arche 11.09.2014

Kinder können in der Arche kostenfrei das Online-Angebot www.lernerfolg.de nutzen

An gleich 19 Standorten der ARCHE in Deutschland und der Schweiz können Kinder ab sofort kostenfrei das Online-Angebot www.lernerfolg.de der Tivola Publishing GmbH nutzen. Der Hamburger Publisher stellt jedem der Standorte 100 Zugänge zu der Lernplattform zur Verfügung.

Bei einem gemeinsamen Termin in der Arche Hamburg-Jenfeld wurde an Einrichtungleiter Tobias Lucht offiziell der Lizenzschlüssel übergeben, der sich sehr darüber freute: „In die Arche kommen viele Kinder, die im Bereich Bildungschancen benachteiligt sind, weil sie die Eltern aus verschiedenen Gründen nicht fördern können. Dies zeigt sich häufig darin, dass schon in der Grundschule Sprachverständnis, logisches Denken und allgemeines Wissen nicht altersgemäß ausgebildet sind. Hier möchten wir mit verschiedenen Ansätzen den Kindern und ihren Eltern zur Seite stehen. Die Software von Lernerfolg Grundschule ist dazu ein wichtiger Baustein, weil die Kinder kindgerecht am PC Aufgaben lösen können und damit auch Erfolgserlebnisse haben, die ihnen helfen werden, auch in der Schule anzuschließen. Unsere Mitarbeiter im Nachhilfebereich können diese Software bei den Kindern einsetzen und wir sind gespannt auf die ersten Reaktionen! Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!“

www.lernerfolg.de ist Teil des umfangreichen Konzepts Lernerfolg Grundschule von Tivola. Über 1,5 Millionen Kinder in Deutschland üben und lernen inzwischen die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch in den Klassen 1 - 4 mit Lernerfolg Grundschule. Nun können auch die Kinder in der ARCHE die vormittags im Schulunterricht gelernten Inhalte in der Nachmittagsbetreuung spielerisch wiederholen und vertiefen. Die Kinder haben die Möglichkeit, die Übungen und Aufgaben in ihrem individuellen Lerntempo zu absolvieren - ein wichtiger Bestandteil des kompetenzorientierten Lernens.

„Die ARCHE und ihre MitarbeiterInnen leisten eine vorbildliche Arbeit in der Förderung der Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen. Sie helfen dabei, aus dem Teufelskreis von Armut und Defiziten in Bildung auszubrechen. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag zu dem Engagement der Arche beitragen können und den Kindern mit www.lernerfolg.de ein modernes Bildungsmedium an die Hand geben können, dass neben dem Lernen auch noch jede Menge Spaß bietet.“ kommentiert Bernd Grannemann, Leiter digitale Unterrichtsmedien der Tivola Publishing GmbH, die Zusammenarbeit mit der ARCHE.

Die Tivola Publishing GmbH produziert seit rund zwei Jahrzehnten unterhaltende und edukative Spiele für Kinder und Jugendliche. „Lernerfolg Grundschule“ ist eine Marke aus dem Hause Tivola. Ziel des anspruchsvollen Verlagsprogramms von ist es, qualitativ hochwertige und pädagogisch wertvolle Wissensvermittlung anzubieten.

Ein Foto von der Übergabe bei der Arche-Hamburg steht auf der rechten Seite zum Download bereit. Über eine Berücksichtigung in Ihrer Berichterstattung würden wir uns sehr freuen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung!