Ein Jahr kostenloser Ökostrom für die Kinder der Arche 07.05.2014

NaturEnergiePlus belohnt soziales Engagement

Ein Jahr lang Strom für einen Arche-Standort – und das nicht nur umsonst, sondern auch noch nachhaltig. Da sich die Arbeit der Arche zu fast 100 Prozent aus Spenden finanziert, ist der kostenlose Ökostrom von NaturEnergiePlus ein willkommener Beitrag.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Spende denen hilft, die in unserer Gesellschaft am schwächsten sind – den Kindern“, erklärt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. Er besuchte die Arche in Berlin-Hellersdorf am Dienstagmorgen, um die Menschen hinter dem Projekt kennenzulernen und die Förderprämie persönlich zu überreichen. „Hier wird wirklich großartige Arbeit geleistet. Mit unserer Ökostromförderung unterstützen wir gern dieses Engagement und helfen den Kindern und Verantwortlichen – ein schönes Gefühl“, so Jenne im Anschluss.

„Der Ökostrom von NaturEnergiePlus ist für uns eine riesige Hilfe“, erklärt Bernd Siggelkow, Gründer und Vorstand des christlichen Kinder- und Jugendwerks "Die Arche".

Mit anderen gemeinnützigen Einrichtungen hatte sich „Die Arche“ beim bundesweiten Spendenwettbewerb „Engagement braucht Energie“ von NaturEnergiePlus auf betterplace.org beworben. Gesucht wurden Projekte mit Fokus im sozialen Bereich, die von Usern kommentiert werden konnten. Entscheidend bei der Gewinnerauswahl waren sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Kommentare. Und die verhalfen dem Verein „Die Arche“ zu einem Jahr Ökostrom im Wert von bis zu 5.000 Euro.

Eine Liste der Gewinner und weitere Informationen zum Spendenwettbewerb gibt es auf naturenergieplus.betterplace.org und unter naturenergieplus.de.

Hintergrundinformation

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 35.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW.