Eröffnung von Mario Barth’s RTL-Kinderhaus Die ARCHE in Berlin-Reinickendorf 23.09.2013

Mario Barth feiert mit den Kindern die Einweihung

Endlich ist es soweit: der Ausbau der bestehenden ARCHE in Berlin-Reinickendorf zu Mario-Barth’s RTL-Kinderhaus ist fertig. Als Pate von „RTL – Wir helfen Kindern“ hat sich Mario Barth im vergangenen Jahr für den Ausbau der Anlaufstelle für sozial benachteiligte Kinder engagiert und seine Fans und die RTL-Zuschauer aufgerufen zu Spenden. Mit Erfolg! Mario Barth und „RTL – Wir helfen Kindern“ spendeten gemeinsam 484.188 Euro, um den Aus- und Umbau zu finanzieren.

Wir würden uns sehr freuen, sie bei der Eröffnung von Mario-Barth’s RTL-Kinderhaus Die ARCHE am

Dienstag, 24. September 2013

14:30 Uhr (Fototermin)

Romanshorner Weg 113

13407 Berlin.

begrüßen zu dürfen.

Projektpate und ARCHE-Botschafter Mario Barth wird gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen, die ab sofort von den neuen Räumlichkeiten profitieren können, die Einweihung feiern.

Hintergrund

Viele Kinder und Jugendliche besuchten bisher regelmäßig nach der Schule die ARCHE in Berlin-Reinickendorf. Die Anlaufstelle ist ein wichtiger Halt in ihrem Leben, eine Rettungsinsel im grauen Alltag. Dort bekommen sie eine warme Mahlzeit und werden durch Hausaufgabenhilfe und Spielangebote gefördert – all das, was sie zu Hause oft nicht bekommen. Die bestehende Einrichtung musste aus den ursprünglichen Räumlichkeiten ausziehen und wurde an einem anderen Standort wieder eingerichtet. Zum Einzug war das Erdgeschoß nur notdürftig renoviert, das erste Obergeschoß und auch das Untergeschoß befanden sich noch im Rohbau.

Mario Barth spendete selbst einen größeren Betrag und rief seine Fans zu weiteren Spenden auf. 233.094 Euro kamen so zusammen. „RTL – Wir helfen Kindern“ hat diese Summe verdoppelt, so dass am Ende 484.188 Euro für die Renovierungsarbeiten zugesagt werden konnten. Dank dieses gemeinsamen Einsatzes konnte bereits Anfang 2014 mit der Renovierung begonnen werden. Jetzt können im neu renovierten Mario Barth’s RTL-Kinderhaus Die ARCHE bis zu 80 Kids täglich betreut werden.

Über Ihre Teilnahme an der Eröffnung sowie eine kurze Anmeldung per Antwortfax oder Email würden wir uns sehr freuen.