Feierliche Eröffnung der neuen ARCHE in Berlin-Reinickendorf 20.09.2012

Mit Axel Schulz und Wolfgang Bahro

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am kommenden Dienstag, dem 25. September, ist es soweit: Dann wird die neue Arche in Berlin- Reinickendorf eröffnet. Nach aufwendigen Umbauarbeiten können die Kinder endlich ihr neues Gebäude am Romanshorner Weg 113 beziehen. Dort erwarten sie helle, lichtdurchflutete Räume, mit wesentlich mehr Platz zum spielen als bisher. Somit können wir als Arche das Angebot für die Kinder und Jugendlichen ebenfalls erweitern. Schwierig, aber auch voller Lichtblicke war die Zeit, in der wir nur unter provisorischen Umständen im alten, stark sanierungsbedürftigen Gebäude arbeiten konnten. Um so mehr freuen wir uns nun, mit dem neuen Gebäude, in Nähe des alten Standortes, eine optimale Lösung gefunden zu haben. Vor allem durch die stetige finanzielle Unterstützung der PSD Bank Berlin-Brandenburg eG und von Comedian Mario Barth, der die monatlichen Betriebskosten für die Arche in Reinickendorf übernahm, konnten wir diesen Weg beschreiten. Der Baufachhändler KLUWE ermöglichte schließlich durch die kostenfreie Bereitstellung und Lieferung der Baumaterialien sowie durch den Einsatz seiner Mitarbeiter die Sanierungsarbeiten am neuen Gebäude. Dafür möchten wir allen recht herzlich danken! Zur Eröffnung der neuen Arche-Reinickendorf veranstalten wir ein großes Fest für die Kinder, ihre Familien sowie auch für die Menschen, die mit ihrem Engagement das alles erst ermöglicht haben. Als besondere Gäste erwarten wir Ex-Boxprofi Axel Schulz sowie Schauspieler und Arche-Botschafter Wolfgang Bahro. Zur Eröffnungsfeier möchten wir Sie ebenfalls ganz herzlich einladen, um Ihnen über die Hintergründe zu berichten:

Eröffnung der Arche-Reinickendorf

Dienstag, 25. September 2012, 12:00 Uhr

Romanshorner Weg 113 13407 Berlin

Über Ihre Teilnahme sowie eine kurze Anmeldung per Antwortfax oder Email würden wir uns sehr freuen.

Die ARCHE