HSBC Trinkaus überreicht der ARCHE in Düsseldorf 100.000 Euro Spendenscheck 04.12.2013

Jahresspende zur Förderung verschiedener Projekte

HSBC Trinkaus überreicht auch in diesem Jahr dem christlichen Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" in Düsseldorf eine Jahresspende in Höhe von 100.000 Euro. Mit der diesjährigen Spende sollen verschiedene Projekte, wie wöchentliche Familiennachmittage und Sommercamps realisiert werden. Außerdem soll das Geld in Lernmaterialien für die Hausaufgabenbetreuung fließen und die täglichen Mittagessen für die Kinder sicherstellen. HSBC Trinkaus ist eng mit der Arche in Düsseldorf verbunden, hat den Aufbau der Einrichtung dort von Beginn an unterstützt. Seither konnten unter anderem die Anschaffung eines VW-Busses, dringend erforderlicher Möbel und Spielgeräte sowie Renovierungs- und Umzugsarbeiten finanziert werden.

Die Übergabe der Spende findet anlässlich der großen Nikolausfeier der Arche am

Freitag, 6. Dezember 2013, um 16.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Arche Düsseldorf, Werstener Feld 69, 40591 Düsseldorf, statt.

Über die Verwendung der Spende und die Hintergründe zum Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" informieren Sie vor Ort

Dr. Rudolf Apenbrink, Bereichsvorstand von HSBC Trinkaus und Vorsitzender der Geschäftsführung der HSBC Global Asset Management (Deutschland), sowie Heiko Metz, Einrichtungsleiter "Die Arche" Düsseldorf.

Zu Beginn der Veranstaltung ist ein Fototermin vorgesehen.

Über Ihre Teilnahme sowie eine kurze Anmeldung per Email würden wir uns sehr freuen!