Kinder- und Jugendwerk Die ARCHE eröffnet zweiten Standort in Leipzig 07.03.2013

Betreuung mit kostenlosen Freizeitangeboten im Stadtteil Eutritzsch

Wir freuen uns sehr am kommenden Freitag, den 8. März 2013, unseren neuen Arche-Standort in Leipzig-Eutritzsch eröffnen zu können.  Dieser wird sich in der Schiebestraße 32, im ehemaligen Jugendcafé Schiebedach befinden. Ein Freizeitangebot für Kinder war dort leider bisher nur an einem Wochentag möglich und wird nun mit Eröffnung der Arche deutlich ausgebaut. Die neue Einrichtung wird an mehreren Tagen geöffnet sein, mit längeren Öffnungszeiten, sowie auf über 300qm ein umfangreiches, kostenloses Freizeitangebot für bis zu 70 Kinder im Alter von 5-12 Jahren bieten, u.a. mit Hausaufgabenhilfe, Sport-, Musik- und Kreativworkshops und gemeinsamen Mahlzeiten.

Seit Ende 2009 ist die Arche in Leipzig aktiv. Die Mitarbeiter erreichen mit ihren Angeboten inzwischen mehrere hundert Kinder in den Stadtteilen Plagwitz und Lindenau. Umso mehr freuen wir uns, diese Arbeit nun auch auf Eutritzsch ausweiten zu können.

Zum Pressetermin anlässlich der Eröffnung möchten wir Sie recht herzlich einladen und würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen:

Eröffnung der ARCHE in Leipzig-Eutritzsch
Freitag, 08. März 2013, 13:00 Uhr
Schiebestraße 32 (Hofgebäude)
04129 Leipzig

Für eine Teilnahmebestätigung per Antwortfax bzw. Email wären wir Ihnen ebenfalls sehr dankbar!

Im Anschluss an den Pressetermin gibt es ab 14:00 Uhr ein Fest für die Kinder und deren Familien, mit vielen kostenlosen Angeboten. Mit dabei sind natürlich auch die Freunde und Unterstützer, die mit ihrem Engagement die Eröffnung der neuen Einrichtung erst ermöglicht haben.