Lutz van der Horst gewinnt "Hirschhausens Quiz des Menschen" und zeigt sein Herz für Kölner Kinder 06.06.2014

10.000,- Euro für die Essensversorgung und Freizeitangebote der Arche-Köln

Comedian Lutz van der Horst (heute-show) gewann gemeinsam mit Barbara Meier in der gestrigen Sendung von  "Hirschhausens Quiz des Menschen" 20.000,- Euro für den guten Zweck. Seinen Gewinnanteil von 10.000,- Euro spendet er nun an die Arche in Köln. Die Freizeiteinrichtung, die vor allem für benachteiligte Kinder eine Anlaufstelle ist, liegt im Stadtteil Ehrenfeld, in dem Lutz van der Horst auch selber lebt. Da war es für ihn naheliegend, dieses Projekt zu unterstützen. Die Kinder erhalten in der Arche täglich kostenlos ein warmes Mittagessen, Hilfe bei den Hausaufgaben sowie sinnvolle Freizeitangebote, alles durch Spenden finanziert. Daher soll das Geld nun auch genau dafür eingesetzt werden: für die Essensversorgung der Kinder, einen Parkour-Workshop sowie für ein Teenager-Projekt.

Lutz van der Horst besuchte bereits die Arche-Köln und freute sich mit den Kindern über den Gewinn. Ein Foto davon steht auf der rechten Seite zum Download bereit.

Über eine Berücksichtigung in Ihrer Berichterstattung würden wir uns sehr freuen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.