Sommerfest der ARCHE München 24.07.2013

Wacker Chemie überreicht 100.000 Euro Spende

2006 legte das Kinder- & Jugendwerk Die ARCHE in München-Moosach an und eröffnete in Kooperation mit der Stadt eine Einrichtung mit kostenloser Kinderbetreuung. Viel wurde seitdem mit der Unterstützung durch Freunde und Partner erreicht. Die ARCHE wuchs weiter mit ihren jungen Besuchern und eröffnete zusätzlich einen Jugendbereich. Die Arbeit im Stadtteil Moosach mit den Kindern und Familien, auch in Kooperation mit den anderen Institutionen vor Ort, hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt.

Am Donnerstag, den 25. Juli, wird es wieder das jährliche Sommerfest der ARCHE geben, zu dem über 500 Besucher erwartet werden. Kinder und Familien können dann die zahlreichen, kostenlosen Angebote nutzen, wie Hüpfburgen, Kinderschminken, Tombola, Speisen und Getränke, und auch ein buntes Bühnenprogramm wird es geben.

Ganz besonders freuen wir uns zu diesem Anlass auf den Besuch des Aufsichtsratsvorsitzenden der Wacker Chemie AG, Dr. Peter-Alexander Wacker, und des Vorstandsvorsitzenden, Dr. Rudolf Staudigl. Wie bereits in den Jahren zuvor, werden sie einen Spendenscheck in Höhe von 100.000 Euro überreichen. Vor allem auf Grund dieser treuen Unterstützung durch die Wacker Chemie AG war es möglich, die Arbeit der ARCHE München stetig weiter auszubauen.

Zum Pressetermin und zur Scheckübergabe während des Sommerfestes möchten wir Sie hiermit recht herzlich einladen, auch um Ihnen im Hintergrundgespräch gerne über die aktuellen Entwicklungen der ARCHE im Stadtteil Moosach zu berichten.

Pressetermin & Scheckübergabe

ARCHE München Sommerfest Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:30 Uhr Brieger Str . 50 80997 München-Moosach

Über Ihren Besuch sowie eine kurze Anmeldung vorab per Fax oder Email würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Die ARCHE