Spendenkooperation von OnlineVersicherung.de 13.11.2013

Mit der Aktion: Ihr klickt & Wir spenden!

Das Berliner Startup OnlineVersicherung.de startet eine Aktion, mit dem Ziel, Spenden für die Arche zu sammeln und so Projekte für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland zu finanzieren. Gefördert sollen damit alle Arche-Standorte bundesweit.

OnlineVersicherung.de, Versicherungvermittler für Smartphones und weitere Elektronikgeräte, möchte dazu beitragen, Kindern eine perspektivenreiche Zukunft zu ermöglichen. Speziell für die Arche hat das Unternehmen daher die Aktion "Ihr klickt - Wir spenden!" ins Leben gerufen. Hierbei wird der Bedarfscheck der Internetnutzer auf OnlineVersicherung.de zum Spendenformular! Für jeden valide ausgefüllten Bedarfscheck spendet das Startup 5 Euro an die Arche.

Mit dieser Unterstützung kann die Arche, die sich zu fast 100 Prozent aus Spendengeldern finanziert, ihre Projekte weiter erhalten und ausbauen. Auch alle freiwilligen Teilnehmer an der Aktion haben Vorteile. Zum einen bekommen sie durch den Bedarfscheck kostenlos Informationen, ob eine Handy- oder Tabletversicherung für sie sinnvoll ist und zum anderen das großartige Gefühl etwas Gutes getan zu haben.

Marc Funk, Gründer und Geschäftsführer von OnlineVersicherung.de, sagt dazu: "Wir freuen uns sehr die Arche mit unserer Aktion unterstützen zu können. Jedes Kind sollte die Chance auf eine glückliche Zukunft haben. Deshalb wollen wir denjenigen helfen, die weniger Glück haben als wir. Ich bin zuversichtlich, dass sich den Kindern gerade durch Projekte der Arche, viele Perspektiven für ein freudenreiches Leben eröffnen!"