Ein Jahr kostenloser Ökostrom 07.05.2014

NaturEnergiePlus belohnt soziales Engagement

Ein Jahr lang Strom für einen Arche-Standort – und das nicht nur umsonst, sondern auch noch nachhaltig, mit kostenlosem Ökostrom von NaturEnergiePlus. Für uns ein sehr wichtiger und willkommener Beitrag. Die Arche hatte sich dafür beim bundesweiten Spendenwettbewerb „Engagement braucht Energie“ auf betterplace.org beworben. Gesucht wurden dort Förderprojekte mit Fokus im sozialen Bereich.

Am Dienstagmorgen wurde die Förderprämie im Wert von bis zu 5.000 Euro in Berlin-Hellersdorf überreicht. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Spende denen hilft, die in unserer Gesellschaft am schwächsten sind – den Kindern“, erklärt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. Er besuchte die Arche persönlich, um auch die Menschen hinter dem Projekt kennenzulernen. „Hier wird wirklich großartige Arbeit geleistet. Mit unserer Ökostromförderung unterstützen wir gern dieses Engagement und helfen den Kindern und Verantwortlichen – ein schönes Gefühl“, so Jenne im Anschluss.

„Der Ökostrom von NaturEnergiePlus ist für uns eine riesige Hilfe“, erklärte auch Bernd Siggelkow, Gründer und Vorstand der Arche. Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen der Kinder für diese wertvolle Unterstützung!