Ein buntes Sommerfest in der Arche Köln 07.07.2017

Gemeinsam mit der benachbarten Kita feierte die Arche in Köln ihr Sommerfest. Ein kunterbuntes Programm begeisterte die vielen Kinder. Ein Kinder-Karussell, das Kinderschminken und der Luftballonclown, die Hüpfburg, der FotOmat und das Dosenwerfen verzauberten die jungen Besucher für einige Stunden in eine andere Welt. Unterschiedliche Kreativangebote und eine tolle Tombola forderten sie noch zusätzlich heraus. Der Verein „Helden für Herzen“ (www.heldenherzen.de) unterstützte das Fest durch seine  „Superhelden“ und einer verlockenden Bastelaktion. Die Organisation „Kiwanis“ (www.kiwanis-germany.de) stärkte unser Team mit vielen fleißigen Helfern.  

Die Sportmarketing-Firma „4attention“ (www.4attention.de) stellte zwei tolle Angebote  bereit, die Reaktionswand „ T-Wall“  und die „United-Freestyler“ mit einer atemberaubenden Show. Die Attraktionen kamen bei den Kids sehr gut an. Lange Schlangen an der Reaktionswand, kein Problem, denn es gab tolle Preise für die schnellsten Kids & Teens zu gewinnen. Der Fußball-Freestyler begeisterte sein Publikum und motivierte Lernbegierige für ein kleines Training.

Die zahlreichen Besucher stärkten sich zwischen durch immer wieder mit Kaffee und Kuchen, Popcorn, Gegrilltem, Salate und diversen Snacks.

Als dann auch noch unser Arche-Botschafter Lukas Podolski auftauchte, staunten die Kinder. Ihre Arche trägt nun den Namen „Die Lukas-Podolski-Arche“. Ein Schild an der Tür weist nun darauf hin.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tollen Angebote. Die vielen Spenden, die tatkräftige Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Kita  haben uns hoch erfreut. Es hat echt Spaß gemacht mit Euch!!