KiTa St. Anna und die Arche Herne - Kunst für den guten Zweck 12.07.2018

Die katholische Kindertageseinrichtung St. Anna aus Herne führte mit ihren Kindern ein zweiwöchiges Kunstprojekt durch. Die großen Künstler Claude Monet und Hundertwasser dienten ihnen als Vorlage und Motivation. Schließlich zauberten die Kinder ihre eigenen Werke auf Leinwände. Die gestalteten Bilder der Kids konnten die Eltern am „Tag der offenen Tür“ während einer Ausstellung bewundern und in der darauffolgenden Woche diese Kunstwerke gegen eine Spende „kaufen“. Monika Krause, die Leiterin der KiTa, konnte somit einen Scheck über 200,-€ an die Arche Herne übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement der KiTa.

Foto: Lisa Stahlschmidt, Die Arche (Bild links), Ines Lork, Die Arche (Bild rechts) und Monika Krause, Leiterin der KiTa St. Anna (Bild Mitte)