Hermes überreicht 10.000 Euro-Scheck beim Sommerfest der Arche Hamburg 14.06.2018

900 Kinder und 250 Eltern erlebten ein tolles Arche-Sommerfest in Hamburg-Jenfeld! Die Kinder erwarteten dort wieder eine Bungee-Run-Anlage, zwei Hüpfburgen, Kistenklettern, Schminken, Bastelangebote, eine Süßigkeitenwurfmaschine und vieles mehr. Zur Stärkung gab es neben Gegrilltem, leckere Waffeln, Zuckerwatte und ausreichende Getränke. Ein Polizeiauto und ein Erste-Hilfe-Wagen zum Anfassen waren ebenfalls auf dem Gelände. Bei heißen 30 Grad verging der Nachmittag wie im Flug. Mehrere Arche-Mütter bekochten das Sommerfest mit internationalen Gerichten aus dem Irak, aus Bosnien, der Türkei und Syrien. Für große Freude sorgte die Spendenübergabe in Höhe von 10.000 Euro durch die Firma Hermes, die an diesem Tag gleichzeitig das größte ehrenamtliche Helferteam stellte. Katja Wilde, Sustainability Manager bei Hermes Germany GmbH, überreichte den Scheck an Arche-Leiter Tobias Lucht und  Stefanie Schütte-Schneider vom Freundeskreis der Arche Hamburg. Vielen herzlichen Dank!