Feriencamp für Berliner Arche Kinder 16.05.2017

PSD Bank Berlin-Brandenburg eG sponsert Reisekosten

"Wonach suchst Du?" lautete das Thema des Feriencamps der Berliner Arche-Kids aus Reinickendorf und Friedrichshain. Suchst Du einen guten Freund zum Spielen und Reden? Ein begeisterndes Hobby oder dein persönliches Lieblingsfach in der Schule? Im Camp gab es für die Kinder viel Zeit, um mit unseren Mitarbeitern über Träume und Wünsche zu sprechen. In einer herrlichen Umgebung im Berliner Umland, direkt am Störitzsee gelegen, konnten die Kids eine erlebnisreiche Zeit genießen. Wandern, Lagerfeuer, Holz sammeln, Schatzsuche, Singen, Spielen, Basteln – die Tage waren voller Spaß und Spannung. Überall gab es Gelegenheiten Neues zu sehen und in der Gemeinschaft Abenteuer zu erleben.
Feriencamps der Arche sind für Kinder eine wertvolle Entlastung von ihrem herausfordernden Alltag. Sie können einmal wieder so richtig unbeschwert Kind sein und sammeln prägende Erfahrungen, die sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern.
Wir bedanken uns herzlich bei der PSD Bank Berlin-Brandenburg eG für die Finanzierung der Busfahrten zum Feriencamp. Die PSD Bank fördert die Arbeit der Arche bereits seit über zehn Jahren, zuletzt insbesondere den Arche Standort in Berlin-Reinickendorf – eine bewährte Partnerschaft, die wir sehr schätzen.