Kinder laufen für Kinder! 17.07.2017

Sponsorenlauf an der Sperberschule Nürnberg

Wenn Kinder sich für andere Kinder einsetzen, ist das eine tolle Sache. Bei einem Sponsorenlauf haben sich die Mädchen und Jungen der Sperberschule in Nürnberg zuletzt mächtig ins Zeug gelegt. Mehr als 1600 Runden wurden unter dem Motto „Der große Lauf“ auf dem Schulhof gedreht – und  das alles für den guten Zweck! Die erlaufene Spendensumme von insgesamt mehr als 1.500 Euro fließt in die Bildungsförderung innerhalb der Arche. Wir können damit Kinder unterstützen, die auf besondere Lernhilfe angewiesen sind, um in der Schule erfolgreich zu sein.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der Sperberschule für ihre Begeisterung und Ausdauer – das war spitze!

Als Sponsoren haben zum Erfolg des Laufs beigetragen: der Rotary Club Nürnberg-Reichswald, die Rechtsanwälte Dr. Waldmann Kohler & Kollegen sowie die Volksbank Raiffeisenbank Nürnberg eG.

Nichts geht ohne die nötige „Energie-Versorgung“. Unser Dank geht auch an die Bäckerei „Der Beck“, die den Nachwuchsläuferinnen und Läufern mit einer großen Brezel-Spende eine wichtige Portion Extra-Kalorien geliefert hat.

Last but not least – wer hat den Stein für den Spendenlauf ins Rollen gebracht? Eine Gruppe von engagierten Studentinnen aus Nürnberg: „Mädels, auch für euch beide Daumen hoch & 1000 Dank!“