Jedes Kind verdient eine Zukunftsperspektive 19.10.2017

BBBank Stiftung unterstützt mit großzügiger Spende

„Jedes Kind verdient eine Zukunftsperspektive“, unter diesem Motto veranstaltete die BBBank Stiftung anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens eine Jubiläumsspenden-Aktion. Stiftungsvorstandsmitglied Gabriele Kellermann übergab in diesem Rahmen einen Spendenscheck über 35.000 Euro in Berlin an Arche-Vorstand Bernd Siggelkow. Mit dem Geld soll das Angebot und die Arbeit an den Standorten der Arche unterstützt werden.

„Die Kinder erfahren in den Häusern Halt und Unterstützung im Alltag. Es freut uns besonders, dass wir als große Mitgliederstiftung dazu beitragen können. Mit dem Geld haben Kinder und Jugendliche Chancen auf eine bessere Erziehung und Bildung und somit wertvolle Zukunftsperspektiven“, sagte Gabriele Kellermann während der Übergabe.

Bernd Siggelkow freut sich sehr über die Unterstützung: „Sie ermöglicht das, was bei unserer Arbeit vor allem im Fokus steht: Nämlich die Beziehung zu den Kindern und das Vertrauen in ihr eigenes Können zu stärken. Um ihnen gute Perspektiven für die Zukunft zu bieten, müssen wir jetzt für sie als beständiger und verlässlicher Partner da sein. Gerade für die Kinder, die aus einem sozial benachteiligten Umfeld kommen, sind unsere Angebote wichtig. Umso dankbarer sind wir der BBBank Stiftung, dass sie uns bei dieser wichtigen Aufgabe so wertvolle Hilfe leistet.“

Vielen herzlichen Dank!