Ein Pflanzenworkshop in Hellersdorf 24.10.2017

KOTRA spendet Pflanzenset für die Arche-Kids

Die Arche bietet Kindern vielfältige Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitgestaltung. Die Angebote sind abwechslungsreich und häufig erhalten wir auch Anregung von außerhalb. So konnte nun in der Arche in Berlin-Hellersdorf ein Pflanzenworkshop stattfinden.  Ein Video erklärte  den Kindern wie aus einem kleinen Samenkorn später eine schöne  Pflanze  entsteht. Danach setzen die kleinen Gärtner das Gelernte unter Anleitung  von Mitarbeitern der Firma KOTRA (Korea Trade-investment Promotion Agency)  und der Hilfe eines Pflanzensets in die Tat um. Die Kinder hatten auf alle Fälle richtig Spaß und freuten sich über die großzügige Spende von weiteren Pflanzensets.

Vielen herzlichen Dank an die Firmen KOTRA und Omicsis für den großartigen Pflanzworkshop und die tolle Spende.