Spende für Bildungsförderung 30.01.2017

IKEA Berlin-Lichtenberg überreicht über 35.000 Euro an Die ARCHE

Dirk Gaißer, Leiter des IKEA-Einrichtungshauses in Berlin-Lichtenberg, hat an Samuel Kuttler von der ARCHE einen Scheck in Höhe von 35.166 Euro überreicht. Das Geld wurde im vergangenen Jahr beim Verkauf von Weihnachtskalendern gesammelt und 1,- Euro je Exemplar gespendet. Dazu gab es noch eine große Sachspende an neuen Büchern und Spielsachen für die Kinder der ARCHE-Standorte in Hellersdorf und Friedrichshain.

Die Freude darüber ist natürlich groß und wir bedanken uns ganz herzlich dafür! Bereits seit 2011 unterstützen die IKEA-Niederlassung und ihre Mitarbeiter das Kinder- und Jugendwerk. Gemeinsam wolen wir den gespendeten Beitrag nun vor allem in der Bildungsförderung, der Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe investieren, die in der ARCHE für Kinder und Jugendliche kostenlos angeboten wird.