Die Arche in Göttingen-Grone (Freizeiteinrichtung) eröffnet im März 2011

Unsere Arche in Göttingen besteht seit 2011 und liegt im Stadtteil Grone. Der Schwerpunkt unserer Angebote richtet sich an Kinder im Grundschulalter – allerdings reicht das Altersspektrum unserer Besucher insgesamt von 3-16 Jahren.

Täglich bieten wir Hausaufgabenbetreuung und Spielangebote. An einzelnen Wochentagen gibt es außerdem Kreativworkshops und sportliche Aktivitäten.

In den Ferien gestalten wir ein buntes Ferienprogramm, bestehend aus Ausflügen, spielerischen Wettbewerben und besonderen Aktionen. 1x im Monat veranstalten wir eine Kinderparty und mehrmals im Jahr große Geburtstagsfeiern für alle Kids, die uns regelmäßig besuchen.

Unsere tägliche Obstzeit am Nachmittag und das gemeinsame Abendessen mit den Kindern sind wichtige Bestandteile in unserem gemeinsamen Tagesablauf. 

In unserer Kleiderkammer, liebevoll "Schatzkiste" genannt, können sich Kinder bei Bedarf gut erhaltene Kleidung aussuchen. Es liegt uns am Herzen, Eltern in ihrer Erziehungsaufgabe aktiv zu unterstützen. Daher sind wir gerne Ansprechpartner für die kleinen und großen Herausforderungen des Familienalltags.

Damit unsere Arbeit mit den Kindern wachsen kann, suchen wir jederzeit noch weitere Unterstützer aus Göttingen und Umgebung, die sich ehrenamtlich oder in Form von Spenden für uns engagieren.