Deutschlands große ChanceWas sich unsere Kinder wünschen und warum wir sie unbedingt ernst nehmen müssen

Kategorie

Buch

Autor(en)

Bernd Siggelkow; Wolfgang Büscher

Verlag

Gerth Medien

ISBN

978-3865914491

Veröffentlichungsdatum

27.08.2009

Beschreibung

Die Kinder von heute werden die Zukunft unseres Landes gestalten. In jedem Kind steckt Potenzial, das unsere Gesellschaft braucht. Doch viel zu oft liegt dieses brach. Studien, die Eingang in das Buch gefunden haben, zeigen: Wir kennen nicht einmal die Wünsche unserer Kinder.

Bernd Siggelkow und Wolfgang Büscher haben Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren dazu befragt und mahnen: Unsere Kinder wollen etwas bewegen, doch wenn wir sie nicht fördern, wird das fatale Folgen für unser Land haben.

Die Autoren stellen konkrete Forderungen an Politiker, aber auch an jeden Einzelnen. Sie zeigen, was geschehen muss, damit wir unsere „große Chance“ nutzen.